Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt 2020 findet nicht statt

Der für den 5. Dezember 2020 geplant gewesene traditionelle Weihnachtsmarkt in Alt-Kaulsdorf findet nicht statt.

Wir sehen uns nicht in der Lage, die weiteren Entwicklungen der Corona-Pandemie einzuschätzen. Allerdings betrachten wir ein von uns allen für notwendig erachtetes Hygiene-Konzept unter den gegebenen örtlichen Bedingungen als nicht umsetzbar. Auch in diesem Jahr hätten wir wieder tausende Besucher erwartet. Für deren körperliche Unversehrtheit können wir aber keine Garantie übernehmen.

Wir bitten alle Freundinnen und Freunde des Kaulsdorfer Weihnachtsmarktes und alle Händlerinnen und Händler, auch alle Kulturgruppen und unsere Unterstützerinnen und Unterstützer um Verständnis für diese Entscheidung.
Uns ist diese nicht leicht gefallen.

Wir hoffen sehr, dass wir uns am 4. Dezember 2021 zum Weihnachtsmarkt in Berlin-Kaulsdorf wiedersehen werden. Bitte halten Sie uns die Treue. Unsere Weihnachtsfrauen und -männer werden sich große Mühe geben, damit der Markt im nächsten Jahr ein ganz besonderer Höhepunkt wird.

Wolfgang Brauer
(Vorsitzender des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e.V.)