Weihnachtsfeier 2016

Wie in jedem Jahr lud der Vorstand des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e. V. am 05. Dezember 2016 seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein. Dieser Einladung waren an die 30 Mitglieder gefolgt. Gefeiert wurde im KulturGut Alt-Marzahn.

Der Vorsitzende des Heimatvereins Wolfgang Brauer begrüßte die Gäste. Er nutzte die Gelegenheit, Rückschau zu halten. Dabei wurden Höhepunkte des Vereinslebens benannt und das Erreichte bilanziert. Wolfgang Brauer bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern und Vorstandskollegen für ihr ehrenamtliches Engagement für den Heimatverein. Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Soziales und Facility Management überbrachte die Grüße und den Dank des Bezirksamtes.

Das Duo Faller, bestehend aus Dmitry und Oxana Faller, gestaltete mit ihren Instrumenten Knopfakkordeon und Domra das kulturelle Programm. Dargeboten wurden deutsche und russische Weihnachtslieder. Die Gäste waren begeistert.

Für Speisen und Getränke war auch gesorgt. Das schmackhafte Buffet wurde durch Mitarbeiterinnen der Agrarbörse zubereitet.

Bei einem Beisammensein in gemütlicher Runde wurden gute Gespräche geführt, ein ereignisreiches Vereinsjahr ausgewertet und Vorhaben für 2017 besprochen.

Der Vorstand des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e. V. wünscht allen Mitgliedern und Sympathisanten eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Fest – und einen guten Start in ein für Sie und die Ihren glückliches 2017!