Einladung zur Weihnachtsfeier

An alle Mitglieder des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e.V.

Liebe Freundinnen und Freunde der Heimatgeschichte,

im Namen des Vorstandes möchte ich Sie sehr herzlich zu unserer traditionellen kleinen Weihnachtsfeier für den

13. Dezember 2022 um 18.30 Uhr
in das Sportmuseum Marzahn,
Haus des Sports, Eisenacher Straße 121, 12685 Berlin

einladen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. In diesem Jahr können wir alte Bekannte begrüßen: Das „Duo Faller“ wird uns ein besonderes künstlerisches Erlebnis bereiten. Bitte bringen Sie gute Laune mit. Ich denke, wir können auf ein gutes Vereinsjahr 2023 zurückblicken. Wir freuen uns auf unsere Begegnung und gute Gespräche miteinander.

Sollten Sie nicht kommen können, wünschen wir Ihnen jetzt schon eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Fest – und einen guten Start in ein für Sie und die Ihren glückliches und friedliches Jahr 2024!

Wolfgang Brauer

P.S.: Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob Sie den Jahresbeitrag bezahlt haben. Wir haben auch in diesem Jahr wieder Beitragsrückstände zu verzeichnen.

Und ein Hinweis noch: Am 9. Dezember findet der 25. Alt-Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt statt. Eröffnung wird um 13.00 Uhr sein.

____________________________________________________________________________________________________________

Aus dem Vorstand - November 2023

Der Vorstand des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e.V. hat sich in seiner Sitzung am 14. November mit der Vorbereitung der letzten öffentlichen Veranstaltungen in diesem Jahr befasst.

1. Vorbereitet wird durch eine Arbeitsgruppe des Heimatvereins der 25. Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt, der am Samstag, den 9. Dezember 2023 ab 13.00 Uhr stattfindet.

Der Heimatverein konnte als Veranstalter diesen jährlichen Markt ohne Unterbrechung als bezirkliches Dorffest mit überregionaler Resonanz und bei ständig steigenden Besucherzahlen organisieren. Dieser Adventsamstag ist für viele Anwohner des Bezirkes und dessen Umlandes zu einem festen Termin in der Vorweihnachtszeit .geworden. Am 09. Dezember werden wieder Anwohner, Vereine, Schulen, Kindergärten und ortsansässige Kirchen sowie Gewerbebetriebe auf dem Anger von Kaulsdorf für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Der Zugang zum Festgelände ist kostenfrei.

2. Die Weihnachtsfeier des Heimatvereins findet am 13. Dezember ab 18.30 Uhr im Haus des Sports Eisenacher Str. 121, 12685 Berlin ( in der Nähe des Einganges zu den Gärten der Welt) statt. Gäste und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen.

C. Reise

Aus dem Vorstand - Juni 2022

Vorstandswahl

Auf seiner Jahreshauptversammlung am 08. Juni 2022 wurde der Vorstand des Vereins gewählt.

Ihm gehören an:

Wolfgang Brauer Vorsitzender
    Dr. Christa Hübner Stellvertretende Vorsitzende (verstorben 20.12.2022)
    Olaf Michael Ostertag Stellvertretender Vorsitzender
    Dr. Renate Schilling Schatzmeisterin
    Claas Reise Schriftführer
    Ninon Suckow Vorstandsmitglied
    Andreas Rinner Vorstandsmitglied
    Evelyn Marquardt Vorstandsmitglied
    Albrecht Voigt Vorstandsmitglied

v.l.n.r.: Marita Beier (Kassenprüferin), Andreas Rinner, Ninon Suckow, Dr. Christa Hübner, Claas Reise, Olaf Michael Ostertag, Karsten Schneider (Kassenprüfer), Evelyn Marquardt und Dr. Renate Schilling

Nicht im Bild: Wolfgang Brauer und Albrecht Voigt