24. Alt-Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt 2022

Nach zweijähriger Pandemiepause konnte am 3. Dezember 2022 wieder der beliebte Alt-Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt stattfinden. Nachdem der Markt pünktlich um 13.00 Uhr von Bezirksstadträtin Juliane Witt, dem Vorsitzenden des Heimatvereins und natürlich dem Weihnachtsmann eröffnet wurde, waren die Dorfstraße und die Kirchhöfe der Johannischen und der Evangelischen Kirchengemeinde rasch gefüllt.

Unsere Besucher konnten das Angebot an insgesamt 86 Ständen wahrnehmen, dazu kamen die Bühnenprogramme an allen drei Veranstaltungsorten. Als der Markt um 19.00 Uhr wieder schloss, waren es wieder mehrere tausend Menschen, die wie gewohnt am 2. Adventssamstag vorweihnachtliche Stimmung in sich aufnehmen konnten.

Mein Dank gebührt allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in der AG "Weihnachtsmarkt" des Heimatvereins unter der Leitung von Dr. Marco Rebhann, mein Dank gebührt den Vereinsmitgliedern, die am Stand des Heimatvereins aktiv waren - und last but not least den zahlreichen Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr den Markt ermöglichten. Veranstalterseitig ist er keine kommerzielle Veranstaltung, sondern wird vollständig durch ehrenamtliche Arbeit getragen und arbeitet nicht gewinnorientiert. Auch das ist eine Besonderheit unter den zahlreichen Berliner Weihnachtsmärkten.

Wolfgang Brauer (Vorsitzender)

Fotos: W. Brauer