Geschichtsbörse 2015

Potsdamer Geschichtsbörse
Am 22.Februar fand im Potsdamer Kutschpferdestall die 11.Geschichtsbörse zum Thema 25 Jahre Land Brandenburg statt.
Neben dem Rahmenprogramm präsentieren sich Geschichts-und Heimatvereine aus Berlin und Brandenburg.
Der Heimatverein Marzahn-Hellersdorf wurde wieder wie in den Vorjahren von Frau Schuricht, verantwortlich für den Vertrieb von Vereinspublikationen und Herrn Reise, verantwortlich für Pressearbeit mit einem Stand präsentiert.
Das Interesse der Besucher gilt ganz speziellen historischen Fragen, den vielfältigen Informationsmaterialien des Heimatvereins und auch touristischen Sehenswürdigkeiten des Stadtbezirkes.
Mit der Teilnahme an dieser Börse, wird der Verein über den Stadtbezirk hinaus bekannt gemacht und es können wertvolle Informationen und  Anregungen für die eigene Vereinsarbeit und die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen gewonnen werden. Foto/Text: C. Reise