Weihnachtsfeier 2014 des Heimatvereins

Die traditionelle Weihnachtsfeier des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e. V. war der feierliche Abschluss der Aktivitäten im Jahr 2014. Am Montag, den 08. Dezember 2014 feierten in gemütlicher Runde 28 Vereinsmitglieder. Gastgeber war in diesem Jahr Frau Dr. Schilling und ihr Team vom Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte in der Marzahner Promenade 38. Der Vorsitzende des Heimatvereins, Wolfgang Brauer, begrüßte die Gäste und stellte fest, dass der Heimatverein auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann. Nach vielen Jahren ist es gelungen, einen Mitgliederschwund zu verhindern und die Mitgliederzahl konstant zu halten.

Die Hans-Werner-Henze-Musikschule Marzahn-Hellersdorf gestaltete das Kulturprogramm. Bewusst wurde auf Weihnachtslieder verzichtet, da diese jeden Tag im Radio zu hören seien. Dargeboten wurden bekannte und besinnliche Musiktitel. Auch ein Lied des Mahlsdorfer Heimatforschers Paul Großmann war darunter. Die Laienkünstler brillierten mit Können und Talent.

Nach der Kultur sorgte ein kleines schmackhaftes Buffet für Gaumenfreude. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde das Vereinsjahr ausgewertet, Erlebtes besprochen, Geschichtswissen ausgetauscht und Pläne für 2015 geschmiedet. Wir danken allen Organisatoren für eine gelungene Weihnachtsfeier.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Sympathisanten des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e. V. eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr.