Ausstellungseröffnung „Gesucht und gefunden“

Am 11. Mai 2019 eröffnete im Haus II des Bezirksmuseums die Ausstellung „Gesucht und gefunden“ in Anwesenheit von ca. 50 Besucherinnen und Besuchern. Bezirksstadträtin Frau Zivkovic begrüßte die Anwesenden und würdigte das Engagement von Müller Jürgen Wolf, der seit 25 Jahren die Mühle betreibt und viel zur Mühlengeschichte allgemein und in Marzahn zusammengetragen hat.

 

Herr Wolf schilderte mit viel Enthusiasmus seine Entdeckungen bei den Ausgrabungen auf dem ehemaligen Mühlenstandort an der Allee der Kosmonauten, wo eine Schule abgerissen wurde und danach Ausgrabungen möglich wurden. Dabei sind überraschende Funde zutage gekommen, wie Reste der ersten kleinen Windkraftanlage der Müllerfamilie Triller.

 

Angehörige der Familie Triller waren bei der Ausstellungseröffnung anwesend. Bei ihnen und bei allen anderen Helfern bedankte sich Wolf ausdrücklich.