Heimatverein auf dem Biesdorfer Blütenfest 2019

Bei schönstem Sommerwetter wurde vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 das 20. Biesdorfer Blütenfest im Schlosspark gefeiert. Die Organisatoren hatten einiges zu bieten. Mit Vater- und Kindertag war es ein Fest für die ganze Familie. Zum Programmangebot gehörten jede Menge Musik, Show und Kinderprogramm, Classic Picknick, Ostrockparty, Frühschoppen, Festumzug, Führungen, Kunstmarkt, Bürgermeile und vieles mehr. Im Schloss Biesdorf konnten gleich drei Ausstellungen besichtigt werden.

Höhepunkte waren auch in diesem Jahr der Festumzug durch den Schlosspark, das Aufziehen der Maikrone und die feierliche Eröffnung auf der Parkbühne. Am Samstag und Sonntag präsentierten sich auf der Bürgermeile auf der Albert-Brodersen-Allee Organisationen, Parteien und Vereine aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf.

Unter den Ausstellern ist seit vielen Jahren auch der Heimatverein Marzahn-Hellersdorf. Zu unserem Angebot gehörten historische Ansichtskarten und die Publikationen des Vereins. Geworben wurde für die Exkursion nach Zehdenick, Ziegeleipark Mildenberg und Badingen am 29. Juni 2019. In vielen Gesprächen wurde Geschichtswissen weitergegeben und Interesse für die Heimat- und Regionalgeschichte geweckt. Die Standbetreuer waren mit großer Freude und guter Laune vor Ort. Sehr gefreut haben wir uns über das große Interesse der Besucher, unter ihnen einige Politiker und „historische Persönlichkeiten“.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Standbetreuerinnen und –betreuern für die gelungene Präsentation und ihren Einsatz.