Pressegespräch

Der Heimatverein Marzahn-Hellersdorf e.V. hatte für den 20. Februar zu seinem diesjährigen Pressegespräch eingeladen.

Der Vorsitzende des Vereins, Herr Wolfgang Brauer, hielt Rückschau auf das vergangene Jahr über seine Arbeiterergebnisse und informierte über die geplanten Vorhaben 2018. Hervorgehoben wurde die enge Zusammenarbeit mit dem Bezirksmuseum, die vielseitige Vortragstätigkeit z.B. in den Stadtteilzentren und die jährlichen Exkursionen.

Zu einem festen Termin im Kulturkalender des Bezirkes ist der  Tag der Regional- und Heimatgeschichte geworden.

Herr Brauer stellte die druckfrische 15. Ausgabe der Schriftenreihe „Beiträge zur Regional- und Heimatbeschichte“ zum Thema „Frauengeschichte(n)“ vor.

Der diesjährige Tag der Regional- und Heimatgeschichte wird in Zusammenarbeit mit dem Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis die Wirtschaftsgeschichte des Bezirkes beleuchten.

Die Tagesexkursion führt 2018 nach Neuzelle.