Weihnachtsfeier 2018 des Heimatvereins

Am 10. Dezember 2018 lud der Vorstand des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf  e.V. die Mitglieder zur traditinellen Weihnachtsfeier. Der Einladung waren über 40 Vereinsmitglieder gefolgt. Die Weihnachtsfeier bildete den Abschluss der heimat- und regionalgeschichtlichen Aktivitäten im Jahr 2018. Gefeiert wurde auch diesmal im KulturGut in Alt-Marzahn.

Der Vorsitzende des Heimatvereins Wolfgang Brauer begrüßte die Gäste und hielt eine kleine Rückschau auf wichtige Ereignisse und die Vereinsarbeit. Er bedankte sich bei den Mitgliedern und Vorstand des Heimatvereins für ein erfolgreiches Jahr.

Mit großer Freude erlebten die Vereinmitglieder die Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.500,00 Euro durch das FinanzCenter Kaulsdorf der Berliner Volksbank.

Das Künstlerpaar Inna (Sopran) und Gunter Wurell (Tenor) begeisterten mit einem weihnachtlichen Programm. Dabei wurden die schönsten Melodien zum Fest dargeboten und zum Mitsingen animiert.

Ein schmackhaftes Buffet sorgte für Gaumenfreude. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde das Vereinsjahr 2018 ausgewertet, Erlebtes besprochen, Geschichtswissen ausgetauscht und bereits Pläne für das Jahr 2019 geschmiedet.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Partnern und Sympathisanten des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e.V. eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr.

Text: Andreas Rinner Fotos: Rainer Rau und Andreas Rinner, Vorstandsmitglieder